Von 0 auf 21

Physiotherapie, Rehasport und Präventionskurse in 09120 Chemnitz - Helbersdorf

 

Von 0 auf 21 - Auf dem Weg zum Halbmarathon

(exklusiv für AOK-Plus Versicherte)

 

 

 

 

 

Übergeordnete Ziele

Die Maßnahme zielt darauf ab, ein gezieltes systematisch gesteuertes Herzkreislauf-Training zu absolvieren, um mittelfristig einen Halbmarathon (21,1 km) erfolgreich durchlaufen zu können .

 

Wünsche und Motive zur Teilnahme

Der Wunsch einen Halbmarathon erfolgreich durchlaufen zu können.

 

Zielgruppe

Die Teilnehmer sollten in erster Linie gesunde Teilnehmer im Alter von 18 bis 50 Jahren sein. Personen mit Bewegungsmangel Bewegungseinsteiger und -wiedereinsteiger ohne behandlungsbedürftige Erkrankungen sind hier im besonderen Maße angesprochen.

 

Kontraindikationen

Versicherte die schon an behandlungsbedürftigen Erkrankungen im Herzkreislaufsystem (Hypertonie, Herzinfarkt, etc.), des Stoffwechsles (Diabetes mellitus, Schilddrüsen UF/ÜF oder Bewegungsapparat, insbesondere in den unteren Extremitäten werden von der Maßnahme ausgeschlossen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme - Ihr Team des Physio-Prävent-Chemnitz